Ein Teil der Schömberger Wandergruppe gönnte sich eine kleine Verschnaufpause vor dem letzten Anstieg zum Gipfelkreuz. Foto: Wachter Foto: Schwarzwälder-Bote

Schömberger Reisegruppe besucht Laurentiusfest auf dem Feldberg

Schömberg (mwa). Das Laurentiusfest auf dem Feldberg gehört zu den größten volkstümlichen Festen mit religiösem Ursprung in der Region. Auch in diesem Jahr zogen fast an die 10 000 Menschen zu diesem besonderen Volksfest und genossen den Tag.

Eine Gruppe aus Schömberg und Umgebung nahm an diesem Event im Schwarzwald teil. Eine fast zwölf Kilometer lange Wanderstrecke mit extremen Höhenunterschieden musste bewältigt werden.

50 Teilnehmer aus dem Schlichemtal dabei

Für die 50 Teilnehmer aus dem Schlichemtal war es ein Leichtes, stehen doch entlang der Strecke vier Hütten. Nach längeren Pausen und frisch gestärkt ging es unter Führung von Hans Unverricht weiter. Viele Besucher waren in Tracht gekommen, Mädchen trugen Dirndl, junge Burschen Lederhosen. Die Stimmung unter an vielen Besuchern war hervorragend.

Die Teilnehmer der Schömberger Reisegruppe waren sich einig, dass sie auch im nächsten Jahr mit Hans Unverricht zu diesem großen Fest auf den Feldberg wandern werden.