Ausflug der DLRG-Ortsgruppe Schömberg

Schömberg. Spaß, Spannung, Nervenkitzel und Wiederauffrischung der Ersten Hilfe waren beim Ausflug der DLRG-Ortsgruppe Oberes Schlichemtal angesagt.

Das Ziel lag in der näheren Umgebung. Mit Privatautos ging es nach Mahlstetten in den "Hirsch-Erlebniswald". Allerdings regnete es leicht, daher wurde zunächst in der urigen Kirchbühlhütte eingekehrt und die Wetterbesserung abgewartet. Wie vorhergesagt trat diese auch ein. Dem Vergnügen stand nichts mehr im Weg. Mit dem Waldseilpark und dem Märchengolf gab es zwei Attraktionen zur Auswahl.

In schwindelerregender Höhe sind im Waldseilpark Seile von Baum zu Baum gespannt, und jede Station ist eine neue Herausforderung zum Klettern und Balancieren. Gemütlicher, aber nicht weniger spannend, geht es beim Märchengolf mit Frau Holle und Goldmarie zu.

Von Mahlstetten ging es weiter zur Nusplinger Hütte. Mit Fußballspielen wurde die Zeit bis zum Grillen ausgefüllt. Kartenspiele wie Uno oder Ligretto ließen auch nach dem Essen keine Langeweile aufkommen.

Am nächsten Tag stand die Fortbildung in Erster Hilfe auf dem Programm. Franz Xaver Weber vom DRK Schömberg brachte die Teilnehmer wieder auf den neuesten Stand. Am Ende waren sich alle einig, dass der Ausflug sehr gelungen gewesen sei.