Die Morgenstimmung haben die Schömberger Albvereinsmitglieder auf ihrer Wanderung durchs Neckartal genossen. Foto: Albverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Erste Etappe auf Neckarweg

Schömberg. Von Schwenningen nach Rottweil am Neckar entlang: Bei spätsommerlichem Herbstwetter hat Wanderführer Albert Banholzer eine Gruppe des Schwäbischen Albvereins aus Schömberg auf der ersten Etappe des Weitwanderwegs nach Rottweil geführt.

Am noch jungen Neckar entlang ging es für die gut gelaunte Gruppe auf teils romantischen Pfaden bei morgendlicher Stimmung in Richtung Rottweil. In der wärmenden Spätsommersonne verweilte man zum Rucksackvesper am Albvereinshaus Deißlingen, bevor es ins Eschachtal und über den Eckhof weiter zum Bellinsbad ging. Ein herrlicher Blick bot sich den Wanderern in Richtung Alb.

Nach einer gemütlichen Rast machte sich die Schömberger Gruppe auf die letzte Teilstrecke über Bühlingen nach Rottweil. Einen besonderen Dank richteten die Teilnehmer an Wanderführer Banholzer für die gute Organisation der Tour. Alle Mitwanderer freuen sich auf die nächste Etappe.