Schömberger Jahrgang war im Bregenzer Wald und im Allgäu / Gute Stimmung beim geselligen Beisammensein

Schömberg. Auf große Fahrt ging der Schömberger Jahrgang 1944. Er unternahm einen Ausflug in den Bregenzer Wald.

Die Gruppe fuhr zunächst am Bodensee entlang und über Lindau und Hittisau ins Almhotel auf dem Hochhäderich. Zum Bedauern der Jahrgänger war der Bodensee nicht zu sehen, da er komplett im Regen und Nebel versunken war.

Nach dem Zimmerbezug gab es gleich eine zünftige Bretteljause. Anschließend hatte der Himmel ein Einsehen und die Sonne schien über alle Berge. Frisch gestärkt unternahmen die Jahrgänger eine kleine Wanderung und besuchten einen Kräutergarten. Anschließend stand der Besuch einer Schnapsbrennerei auf dem Programm.

Nach der Rückkehr ins Hotel genossen die Ausflügler das Abendessen sowie Live-Musik, die zum Tanzen anregte, und das gesellige Beisammensein.

Nach dem Frühstück fuhren die Jahrgänger nach Oberstaufen in die Königlich Bayerische Enzianhütte zum Frühschoppen mit flotter Live-Musik. Aufgrund der guten Stimmung war es schwer, den Heimweg anzutreten.

Auf der Rückfahrt wurde zunächst noch im Kloster in Salem für eine Kaffeepause Station gemacht. Der Abschluss war in einem Lokal im Hegau.