Eine Investorengruppe möchte in Schömberg eine Stahlseilrutsche bauen. Foto: © ARochau/Fotolia.com Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Investoren stellen Plan vor

Schömberg. Tut sich etwas in Schömberg? Eine Investorengemeinschaft hat dem Schömberger Gemeinderat die Idee eines Flying-Fox vorgestellt. Der Plan stieß auf große Begeisterung, heißt es in einer Pressemitteilung der Touristik und Kur.

Potenzial soll genutzt werden

Der Gemeinderat signalisierte sofort grünes Licht, konkreter in die Planung einzusteigen. "In den nächsten Wochen wird die Idee also aktiv mit Leben und Inhalten gefüllt. Wir haben schon eine genaue Vorstellung, wo die Stahlseilrutsche entlanggehen soll. Schömberg ist nahezu prädestiniert für solch eine Attraktion", schwärmte einer der Investoren. Bürgermeister Matthias Leyn freute sich über die Idee: "Die Vorstellung einer Zipline in Schömberg passt prima in unser touristisches Konzept und wir finden es klasse, dass durch Mut und Zuversicht dieses große Potenzial im Ort nicht nur erkannt, sondern nun auch angegangen wird. Für dieses Vertrauen bedanken wir uns."

Auch die Geschäftsführerin der Touristik und Kur, Stefanie Dickgiesser, stimmte Leyn zu. Sie sagte zu dem Plan: "Eine solche Investition in und damit für Schömberg zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."