Carmen de Bellis (links) und Barbara Waimann (Dritte von links) sind von den Vorsitzenden Michaela Ströbel (Zweite von links) und Manuela Sommer verabschiedet worden. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderverein der Schömberger Schulen hat Hauptversammlung

Schömberg. Die Vorsitzende des Schulfördervereins Schömberg, Michaela Ströbel, hat in der Hauptversammlung des Vereins noch einmal an die Höhepunkte des vergangenen Jahrs erinnert.

Sie erwähnte vor allem die beiden erfolgreichen Kinderartikelbörsen sowie die erstmals durchgeführte Bewirtung des Schülerkonzerts des Musikhauses Schreijäg.

Außerdem hätten im März eine Apfelaktion und im Juli ein Obst- und Bewegungstag stattgefunden. Anlass sei das zehnjährige Bestehen des Vereins gewesen. Es gab Obstsorten und Getränke für die Schüler, die sich an verschiedenen Stationen austoben konnten. So habe es eine Slack-Line zum Balancieren, Torwandschießen und Seilhüpfen gegeben. Bei Lothar Obert habe man die Trendsportart Bogenschießen ausprobiert. Eine Schulhaus-Rallye, ein Tast- und Geschicklichkeitsspiel sowie das Schülerradio hätten das Programm abgerundet. Für die besten Teilnehmer habe es Preise gegeben.

Zudem seien auch wieder Unternehmungen einzelner Klassen vom Förderverein unterstützt worden, etwa ein Besuch in der Wilhelma, die Abschlussfahrt der Viertklässler, Schullandheimaufenthalte von Sechst- und Siebtklässlern sowie der Besuch der Mitmach-Ausstellung "Verrückte Bilder – Optische Wunder".

Nach den Berichten der Kassiererin und der Kassenprüferinnen führte Bürgermeister Karl-Josef Sprenger die Entlastung des Vorstands herbei.

Der Tagesordnungspunkt Bei den Wahlen gab es diese Ergebnisse: Vorsitzende bleibt Michaela Ströbel, stellvertretende Vorsitzende ist Manuela Sommer, dritter Vorsitzender Schulleiter Wolfgang Fiderer, Kassiererin ist Daniela Menk, Schriftführerin/Presse Evi Mager, Kassenprüferinnen sind Verena Zimmerer und Gülsüm Okkuscu, Beisitzer sind Tanja Lude, Uli Müller, Stefanie Loeschmann, Silke Hammann, Manuela Ege, Evelyn Plescher, Sandra Stutz und Petra Maier.

Nach achtjähriger Amtszeit wurde Beisitzerin Carmen de Bellis und nach zweijähriger Zugehörigkeit Barbara Waimann von Michaela Ströbel und Manuela Sommer mit Geschenken verabschiedet.