Foto: Stocker

Rockige Rhythmen am Kurpark. Auch Kinder kommen auf ihre Kosten. Rege Beteiligung der Vereine.

Schömberg - In Schömberg ist am vergangenen Wochenende zwischen Rathaus und Kurpark einiges geboten worden. Mit reger Beteiligung der Vereine feierte der Kurort das Lindenplatzfest.

Die Vereine waren es auch, die vor 25 Jahren die Einweihungsfeier für das seinerzeit neue Rathaus gestalteten. Das Fest hat sich seitdem etabliert. Es gab aber immer wieder Wandlungen. Viele Jahre bildete ein Wettbewerb des Kochclubs Nordschwarzwald für den Köche-Nachwuchs einen Schwerpunkt des Festes.

Gelegenheit zum Bogenschießen

Auch in diesem Jahr sorgten die Vereine für ein buntes Programm sowie kulinarische Vielfalt. Das Jugendreferat der Gemeinde baute auf dem Rasen des Kurparks verschiedene Stationen auf, damit die Kinder ihren Spaß hatten. Angeboten wurde auch ein Wettbewerb im Bogenschießen.

Auf der Bühne sorgten einheimische Vereine für Unterhaltung. Ein Magnet war die Rock-Cover-Band "Fast Lane" aus Stuttgart. Mit Ohrwürmern aus den zurückliegenden 40 Jahren begeisterte sie zudem durch Blues- und Soul-Titel. Einige Besucher tanzten auf der Wiese zu den Rhythmen der Band.