Der neue Elternbeirat der Realschule Schömberg mit Rektor Uli Müller (links) Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Neuer Elternbeirat an der Schömberger Realschule / Rektor berichtet

Schömberg. Bei der Sitzung des Elternbeirats an der Realschule Schömberg standen der Bericht von Schulleiter Uli Müller, die Abschiedsrede des langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden Claus Stibor, die Vorstellung der Schulsozialarbeit, die Präsentation aller Lehrer sowie die Wahl der Elternbeiräte an.

Nach langjähriger Tätigkeit als Vorsitzender des Elternbeirats hat Claus Stibor das Amt an seine gewählte Nachfolgerin Veronika Schlaich und deren Stellvertreter Achim Wiedl übergeben. Auch im Förderverein der Schulen gab es einen Wechsel: Michaela Ströbel wird abgelöst von Verena Zimmerer und Manuela Ege als Stellvertreterin. Für sein Engagement wurde Stibor vor den Eltern mit einem Geschenkkorb von Rektor Uli Müller geehrt.

Dessen Schulbericht wurde von den zahlreichen Eltern interessiert verfolgt. Er informierte über die aktuelle Schulsituation und hob die Zusammenarbeit mit der Elternschaft und den Bildungspartnern wie der Firma Holcim hervor.

Die Lehrerversorgung an der Realschule Schömberg sei gesichert, unter anderem durch die Reaktivierung motivierter Ruheständler. Müller begrüßte unsere zwei neuen Kolleginnen: Yvonne Kostanzer mit der Fächerkombination Englisch, Deutsch und Französisch sowie Caroline Künstle mit den Unterrichtsfächern Mathe, Englisch und Sport.