Obwohl er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, starb der 86-jährige Autofahrer an seinen schweren Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: Eich

86-Jähriger missachtet Vorfahrt zwischen Schörzingen und Wellendingen. Zwei weitere Personen schwer verletzt.

Schömberg-Schörzingen - Ein Toter, drei Verletzte und rund 40.000 Euro Schaden sind die traurige Bilanz eines Unfalls am Donnerstagnachmittag zwischen Schömberg und Wellendingen.

Laut Polizei war ein 86-jähriger Golf-Fahrer gegen 14 Uhr auf der K 7134 unterwegs und bog nach links auf die L 434 ein. Dabei nahm er einem aus Richtung Wellendingen kommenden Mercedes Sprinter die Vorfahrt. Dessen 44-jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, ihr Fahrzeug stieß frontal gegen die Fahrerseite des Golfs.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Aufprall in seinem Auto eingeklemmt, musste von der Feuerwehr herausgeholt und von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine Verletzungen waren allerdings so schwer, dass er noch am Nachmittag starb.

Die 86-jährige Beifahrerin und die Frau im Sprinter wurden schwer verletzt, der Beifahrer des Kleintransporters leicht. Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat einen Sachverständigen mit der Unfallrekonstruktion beauftragt.