Mitten im Naturschutzgebiet hat ein Unbekannter Möbelteile abgeladen. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder-Bote

Aufreger: Schrankwände ins Naturschutzgebiet gekippt

Schömberg. "Da hat jemand mächtig ausgeräumt", ärgert sich der Jagdpächter Walter Leis aus Schömberg: Unterwegs im Bitzwäldle zwischen Schömberg und Zepfenhan hat er am Montagmorgen einen Müllhaufen gefunden – mitten im Naturschutzgebiet. Direkt an einer Wegkreuzung hat ein Unbekannter die Reste mehrerer Holzschränke mit gläsernen Einlegeböden "entsorgt", sprich: einfach in den Wald geworfen.

Aufgrund der Länge der Seitenwände muss der Umweltverschmutzer mit einem Kleintransporter ins Bitzwäldle gefahren sein.

Dass der Verursacher überführt wird, ist allerdings unwahrscheinlich: An der illegalen Müllablagerungsstelle ebenfalls zurückgelassenes Verpackungsmaterial weist auf Saarbrücken als Ursprungsort hin.