Mit Anna Zimmer, Wieland Zimmer, Christa Mauthe, Gerda Wachendorfer, Herbert Deschler und Willi Griesser (von links) sind langjährige Mitglieder des TC Schömberg geehrt worden. Foto: TC Foto: Schwarzwälder-Bote

Rückblick auf erfolgreiches Jahr / Ehrennadeln für Mitglieder

Von Manfred Wachter Schömberg. Bei der Hauptversammlung des Tennisclub Schömberg hat der Vorsitzende Patrick Wuhrer eine positive Bilanz gezogen. Eine erfolgreiche Spielgemeinschaft mit dem TC Ratshausen, steigende Mitgliederzahlen, Rekordteilnehmerzahlen bei den beiden Turnieren sowie ein Plus in der Vereinskasse sind verantwortlich für den Aufwärtstrend.

Nach dem Gedenken an das verstorbene Mitglied Gerhard Geiselmann berichtete Schriftführer Willi Griesser über Ausschusssitzungen und Turniervorbereitungen. Kassierer Tobias Schwedt gab seinen ersten Bericht und freute sich über ein Plus in der Kasse.

Sportwart Siegfried Koch informierte über die zurückliegende Spielrunde und die Vereinsmeisterschaft. Das Stausee-Pokal-Turnier sei auf Bezirksebene eine viel beachtete Veranstaltung.

Der Bericht der Jugendsportwarte Fabian Deschler und Matthias Eha war geprägt durch den Aufwärtstrend im Jugendbereich. Mit 23 Kindern und Jugendlichen und einem umfassenden Trainings- und Ausbildungsangebot durch Roger King soll auch in der kommenden Saison die Aufbauarbeit fortgesetzt werden.

Vorstandsmitglied Verena Schwedt überreichte die Vereinsehrennadel in Gold an Willi Griesser, Christa Mauthe, Anneliese Koch, Max Klaiber, Wieland und Anna Zimmer. Die Vereinsehrennadel in Silber erhielt Gerlinde Schwedt, die Ehrennadel in Bronze Markus Schwenk. Sportwart Siegfried Koch übergab Christian Schmid den Pokal des Vereinsmeisters 2013. Die Plätze zwei und drei belegten Andreas Prestel und Markus Trick.

Einstimmig wurden Patrick Wuhrer und Verena Schwedt wiedergewählt, neu im Vorstand ist Fabian Deschler. Auch Schriftführer Willi Griesser, Pressewartin Gerlinde Schwedt und Platzwart Hugo Stingel wurden im Amt bestätigt. Für den ausscheidenden Beisitzer Fritz Prestel wurde Achim Frei gewählt. Vorsitzender Wuhrer dankte Fritz Prestel für seine jahrzehntelange Arbeit mit einem Geschenk.