Ortschaftsrat will auf Zuschuss verzichten

Schömberg-Schörzingen (bv). Eine Informationstafel am Parkplatz auf dem Oberhohenberg sowie Straßenwegweiser sollen noch vor der Einweihung des Erlebnistreffs am 24. und 25. Mai aufgestellt und von der Stadt bezahlt werden. Dies hat der Ortschaftsrat Schörzingen in seiner Sitzung am Dienstag beschlossen.

Weil der LEADER-Zuschuss ausgeschöpft ist, muss die Stadt Schömberg für die Kosten dieser Schilder in Höhe von insgesamt 2730 Euro selbst aufkommen.

Eine Alternative wäre gewesen, die Aufstellung der Schilder noch zurückzustellen. Dann hätte es wohl einen Zuschuss vom Naturpark Obere Donau gegeben. Dies sei der Stadtverwaltung mündlich zugesichert worden.

Der Ortschaftsrat wollte aber nicht so lange warten. Wichtig sei, dass die Beschilderung zur offiziellen Eröffnung vollständig sei, war der Tenor im Gremium.