Die Ortsvorsteher Andreas Ehnis, Ulrich Burkhardt, Siegfried Wankmüller und Friedbert Stahl halten schon mal ihre neuen Himmelsliegen fest. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: THG Schömberg spendet Himmelsliegen

Schömberg. Der Verein Tourismus, Handel und Gewerbe (THG) Schömberg trat am Dienstag als Spender von fünf zusätzlichen Himmelsliegen in Erscheinung.

"Wir hatten noch Rücklagen aus einer anderen Sache übrig und hatten bei unserer diesjährigen Jahresversammlung beschlossen, das Geld in weitere Himmelsliegen zu investieren", erklärte THG-Vorsitzender Christoph Eck die Spende. Die Himmelsliegen seien in Schömberg sehr gut angenommen worden, "es liegen immer wieder Leute darauf", begründete sein Schatzmeister Otto Mitschele die Entscheidung.

Ortsteile bekommen je eine

Die beiden THG-Vertreter hatten im Schömberger Bauhof insgesamt fünf Liegen übergeben, eine für Schömberg, die restlichen vier gehen in die Ortsteile. "Eine gute Idee, wir haben auch schon die passenden Standorte dafür", stellten die Ortsvorsteher Andreas Ehnis (Schwarzenberg), Ulrich Burkhardt (Bieselsberg), Siegfried Wankmüller (Langenbrand) und Friedbert Stahl (Oberlengenhardt) übereinstimmend fest.

"Die Dinger sind sogar familientauglich", stellte der Langenbrander Ortsvorsteher Wankmüller bei einem Blick auf die Ausmaße fest. Die massive Metallkonstruktion ist mit beständigem Holz aus Douglasien bestückt und wird künftig an markanten Punkten zum Verweilen einladen.

Für die Glücksgemeinde war die Leiterin der Touristik und Kur, Stefanie Dickgiesser, vor Ort, die sich im Namen der Gesamtgemeinde für das Geschenk bedankte und weiterhin die gute Zusammenarbeit mit dem Verein Tourismus, Handel und Gewerbe pflegen möchte.