Mitglieder des Vereins Pro Schömberg stecken Blumenzwiebeln, um so die Stadt zum Blühen zu bringen. Foto: Wachter Foto: Schwarzwälder-Bote

Mitglieder von Pro Schömberg stecken viele Blumenzwiebeln

Von Manfred Wachter

Schömberg. Der Verein Pro Schömberg hat seine Blumenzwiebel-Herbstaktion gestartet.

Bei idealem Wetter setzten Mitglieder von Pro Schömberg unter der Leitung von Juliane Haas die Blumenzwiebeln. "Picasso in Schömberg? Nein, einen Picasso brauchen wir nicht, wir haben den Stausee und die schönsten und höchsten Berge der Schwäbischen Alb sowie ein historisches Stadtbild als wunderbaren Rahmen", sagt Juliane Haas.

Der älteste Helfer mit über 80 Jahren war Konstantin Eha. Er wünscht sich, dass sich mehr jüngere Helfer bei solchen Aktionen beteiligen. Die beiden Vereinsvorsitzenden Juliane Haas und Anita Stopper erklärten den Helfern, dass entlang der Dautmerger-, Zimmerner- und Wellendinger Straße und am Kreisverkehr an die 1800 Blumenzwiebeln – vor allem Narzissen – gesteckt werden.

So wird die Stadt Schömberg im Frühjahr wieder mit einer bunten Blumenpracht aufwarten können.