Konzentriert sich auf die Ausbildung von talentierten Reitern und Pferden : Elmar Pollmann-Schweckhorst. Foto: Schwarzwälder-Bote

Elmar Pollmann-Schweckhorst beim Stall Bohnenberger zu Gast

Schömberg-Langenbrand. Der Ausbilder, Pferdewirtschaftsmeister und Reitlehrer Elmar Pollmann-Schweckhorst leitet von Freitag, 1. April, bis Sonntag, 3. April, einen Springlehrgang im Hit-Aktiv-Stall Bohnenberger im Höhenweg 48 in Langenbrand.

Erwartet werden 20 Reiter aus dem gesamten Regierungsbezirk Karlsruhe. Zudem haben sich Gäste aus Österreich angekündigt. Zuschauer sind am Freitag von 15 bis 20 Uhr, am Samstag von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag von 10 bis 15.30 Uhr willkommen.

Am Samstag ab 17 Uhr gibt es einen Vortrag über die Springreiter- und Pferdeausbildung, der interessierten Tierfreunden offen steht. Pollmann-Schweckhorst vom Gut Bärbroich in Bergisch Gladbach konzentriert seine internationale Erfahrung jetzt auf die Ausbildung von talentierten Reitern und Pferden. Seine zwei- und vierbeinigen Schüler sind Sieger internationaler Championate und Meisterschaften. Große Resonanz erfahren in Fachkreisen auch seine Bücher und Lehrvideos.