In den Geschäften informierten sich die Kunden über Trends. Foto: Schwarzwälder-Bote

Schömberger Einzelhändler sorgen beim Candle-Light-Shopping für besondere Atmosphäre / Trends in der Mode

Von Steffi Stocker

Schömberg. Eine besondere Atmosphäre herrschte am Freitagabend in den Straßen der Glücksgemeinde Schömberg. So vermittelte der Geruch von Schwedenfeuer etwas Uriges, während Kerzen die Ladentüren säumten.

Die Einzelhändler hatten beim Candle-Light-Shopping zahlreiche Windlichter und Fackeln aufgestellt. Etliche Besucher nutzten den Bummel im Lichterschein mit langem Einkaufsabend. Die teilnehmenden Geschäfte warteten mit Sonderangeboten auf. Die Kunden konnten ausgiebig stöbern und probieren.

Mit Köstlichkeiten versüßten die Geschäftsleute den Aufenthalt in den Geschäften. Gerne wurden die "Raststationen" genutzt, um den einen oder anderen Plausch zu halten. So entstand in den Straßen und Läden Schömbergs eine entspannte Atmosphäre. So mancher bekam Ideen für Weihnachtsgeschenke. Die Geschäfte zeigten Trends in der Mode. Es gab Anregungen für Accessoires, Dekoration und Haushalt.