Schömberg-Schörzingen (lh). Wenig Spielraum gibt es nach den Worten der Schörzinger

Schömberg-Schörzingen (lh). Wenig Spielraum gibt es nach den Worten der Schörzinger Ortsvorsteherin Birgit Kienzler für den Ausbau der Unteren Böhrstraße und der Unteren Kirchstraße. Der Ortschaftsrat hat sich intensiv mit den Ausbauplänen des Ingenieurteams Oberer Neckar (ITON) beschäftigt. In der Diskussion favorisierte das Gremium zwei Varianten, die dem Schömberger Gemeinderat vorgelegt werden sollen. Laut Kienzler war ursprünglich vorgesehen, lediglich die marode Wasserleitung und den Kanal zu ersetzen, doch dann habe man sich für einen Vollausbau entschieden. Dessen Kosten bezifferte Bernd Ohnmacht von ITON mit rund 470 000 Euro. Es wird keine neuen Gehwege in den relativ schmalen Straßen geben. Die Anlieger will die Ortsvorsteherin "mit ins Boot nehmen".