Die Schörzinger Jedermänner beim Jubiläumsausflug in Speyer. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

25 Jahre Jedermannturnen des Sportvereins Schörzingen: Ausflug nach Speyer

Schömberg-Schörzingen. Zum 25-jährigen Bestehen haben die Schörzinger Jedermänner einen zweitägigen Ausflug nach Speyer unternommen.

Unterwegs wurde Rast auf einem Parkplatz gemacht, während der der Busfahrer ein prickelndes Frühstück mit Sekt und Riesenhefezopf servierte, das alle genossen haben. In Speyer gab es eine Stadtführung.

Danach blieb noch genügend Zeit, sich den Bauernmarkt anzuschauen. Das Wetter war gut, und so genossen die Teilnehmer "Pfälzerschoppen", "Saumagen" oder eine "Pfälzer Bratwurst".

Anschließend ging’s weiter nach Frankenthal ins Hotel. Nach dem Zimmerbezug gab es in Freinsheim bei einem Winzer ein Abendessen mit anschließender Weinprobe. Lustig ging es zurück ins Hotel. Der Abend war noch jung, und alle waren gut "drauf". So besuchten einige Schörzinger einen Biergarten, andere genossen in der Hotelbar einen Cocktail. Am Sonntagmorgen gab es im achten Stock des Hotels ein Frühstücksbuffet mit einer tollen Aussicht auf Frankenthal.

Anschließend war eine Schifffahrt auf dem Rennthaler Altrhein angesagt. Danach ging es zum 598. Dürkheimer Wurstmarkt, dem größten Weinfest der Welt. Bei Regen fanden alle einen Unterschlupf im Bierzelt oder in den Weinlauben. Auf der Heimfahrt wurde gesungen und gelacht. Alle waren sich einig: "Es war ein toller Ausflug." Der Dank galt den Organisatoren Roland Henle und Marco Kaysser sowie Trainer Jonny Pfriender.

u Die Jedermänner freuen sich über neue Turner. Treffpunkt ist mittwochs um 20 Uhr in der Hohenberghalle.