Dorothea Hille referiert beim Frauen-Frühstückstreffen in Schömberg. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Frühstückstreffen für Frauen am 7. März

Schömberg. Das nächste Frühstückstreffen für Frauen findet statt am Samstag, 7. März, ab 8.45 Uhr in der "Waldschenke". Einlass ist ab 8.15 Uhr. Das Thema lautet: "Das wäre doch nicht nötig gewesen – vom Schenken und beschenkt werden". Referentin ist Dorothea Hille aus Heilbronn.

Auf den ersten Blick scheint Schenken und beschenkt werden das Einfachste auf der Welt zu sein. Aber nicht nur der Schwabe bleibt vorsichtig, wenn es ums Beschenktwerden geht. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Und wenn es was Rechtes ist, sagt man wenigstens: "Das wäre doch nicht nötig gewesen."

Anhand eines symbolischen Blumenstraußes wird Dorothea Hille über dieses Thema plaudern. Sie lebt seit fünf Jahren in Heilbronn, zuvor war sie in Tübingen beheimatet.

u Karten gibt es im Vorverkauf in der Metzgerei Karle in Dautmergen, in den Volksbank-Filialen Dotternhausen und Wellendingen, im Kindergarten Erzingen, im Punkt-Markt in Neukirch, in der Bäckerei Besenfelder in Schömberg und beim Friseur Seifriz in Schörzingen.