Viele Gäste haben den Adventsmarkt im katholischen Kindergarten "Arche Noah" in Schömberg besucht. Foto: Wachter Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventsmarkt: Viele Besucher im katholischen Kindergarten

Von Manfred Wachter

Schömberg. Der Adventsmarkt im Kindergarten hat kleine und große Besucher erfreut. Die Kinder und Erzieherinnen des katholischen Kindergartens "Arche Noah" begrüßten die Gäste zum zweiten Adventsmarkt.

Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche Familien, Nachbarn und Freunde des Kindergartens, um einen schönen, vorweihnachtlichen Abend in einer besinnlichen Atmosphäre mit den Kindern und Bekannten zu verbringen. Bei Glühwein, Kinderpunsch, heißen Roten und anderen Leckereien kam bei allen Besuchern die Vorfreude auf Weihnachten auf.

Verkauft wurden neben Adventskränzen, Likören und selbst gemachter Marmelade auch Weihnachtsschmuck, den die Kinder gemeinsam mit den Eltern und Erzieherinnen in den vergangenen Wochen gebastelt hatten.

Doch die Mühen und Anstrengungen wurden belohnt. Dies machten die langen Warteschlangen vor den Verkaufsständen deutlich, die aufgrund des schlechten Wetters ins Kindergartengebäude verlegt worden waren.

Begleitet durch leise, weihnachtliche Klänge, leuchtende Kerzen und den Duft von frischen Tannennadeln und Plätzchen verbrachten Jung und Alt gemeinsam einen fröhlichen Abend. Der Erlös des Adventsmarkts kommt den Kindern zugute.