Kommunales: Baugenehmigung für Kapelle

Schömberg-Schörzingen (bv). Beim zweiten Bauabschnitts Untere Böhr-/Kirchstraße werden auch die fünf Pflasterstreifen in der Bachstraße und in der Bohlgasse ausgebaut und mit Bitumen ersetzt.

Diesem Antrag von Tommy Geiger hatte der Ortschaftsrat bereits im Oktober zugestimmt. Nun hat das Gremium die Arbeiten an die Firma Walter aus Trossingen für rund 10 000 Euro vergeben. Mit den Arbeiten soll im Frühjahr begonnen werden.

Ortsvorsteherin Birgit Kienzler informierte in der Sitzung des Ortschaftsrats über die vom Gemeinderat beschlossenen Richtlingen zur Wohnbauförderung. Weiter teilte sie mit, dass für die auf dem Oberhohenberg geplante neue Nikolauskapelle die Baugenehmigung erteilt worden sei. Es fehle aber noch die Waldumwandlungsgenehmigung, ohne die ein Bau nicht machbar sei. Dieses Verfahren, so Kienzler, sei beim Regierungspräsidium noch anhängig.

Vertagt worden ist der Punkt "Maibaumstellen durch privaten Unternehmer.