Gute Stimmung hat beim Handballfest in Schömberg geherrscht. Foto: Riedlinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Handballfest: Viele feiern in Schömberg

Von Elena Riedlinger

Schömberg. Laienturnier und Bayerischer Abend mit "NonPlusPolka" und DJ Accelerando am Freitag und Party mit der Band Filiale Süd am Samstag: Beim Handballfest kam jeder auf seine Kosten.

Für viele Sportfreunde und Partygänger aus der Region ist das Handballfest in Schömberg ein jährlicher Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Das ganze Wochenende über feierten viele Besucher im Festzelt beim Schömberger Sportplatz. Beim Laienturnier kämpften acht Mannschaften um den Pokal, den sich schließlich "Arminia Bierzelt" holte. Auf den zweiten Platz kam "Hansa Rostock" den dritten Platz holten sich "Ibuprofen 600" und "Rumpftruppe".

Am Sonntag rockte die Party-Cover-Band Filiale Süd das Zelt und brachte die Menge zum Tanzen und Mitsingen. Zum Abschluss schauten sich alle gemeinsam das EM-Spiel Deutschland gegen die Slowakei auf der Großleinwand an.