Zahlreiche Besucher aus nah und fern freuen sich beim Herbstfest des OGV über das kulinarische Angebot.Foto: Jenter Foto: Schwarzwälder-Bote

Rahmenprogramm bringt Abwechslung

Von Marlies Jenter

Dormettingen. Zum Herbstfest des Obst- und Gartenbauvereins Dormettingen waren schon um die Mittagszeit zahlreiche Besucher in die herbstlich geschmückte Dormettinger Mehrzweckhalle geströmt. Sie alle wollten die Köstlichkeiten der weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannten Küche genießen.

Vorsitzender Karl-Anton Thullner brachte in seiner Ansprache die Freude zum Ausdruck, dass er so viele Gäste begrüßen dürfe. Der rührige Verein hatte ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt. Unter anderem gab es eine Bastelecke für Kinder, Gemüsekorbschätzen sowie eine Bilderausstellung aus der Vereinsgeschichte.

Der Musikverein spielte zur Unterhaltung auf. Bei Kaffee und Kuchen, Zwiebelkuchen und Neuem Wein wurde bis in den Abend gefeiert.