Versammlung des Vereins "Freunde der Kinderklinik Schömberg"

Schömberg. Auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr blickte der Vorsitzende des Fördervereins "Freunde der Kinderklinik Schömberg", Jürgen Krauth-Kopp, bei der diesjährigen Mitgliederversammlung zurück.

Groß war der Organisationsaufwand beim Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg im Kursaal der Gemeinde Schömberg. Aber noch mehr Organisation und Arbeitskraft waren beim Sommerfest der Kinderklinik erforderlich.

So freute sich der Vorstand und die anwesenden Mitglieder des Fördervereines, eine Spende zur Weiterführung der Musiktherapie, in Höhe von 10 000 Euro an die Klinik weiterleiten zu können.

Auch von ganz leisen aber stetigen Aktionen und dauerhaftem Engagement berichtete der Vorsitzende stolz. So kam an diesem Abend wieder eine Spende von 1000 Euro von den beiden "Strickdamen" Herta und Iris. Durch ihre wöchentlichen Stricktage und den Verkauf der dabei gefertigten Handarbeiten kam schon mehrfach ein solcher Betrag zusammen.

Überraschend kam eine weitere Spende von mehreren Hundert Euro durch ein Gründungsmitglied, das an seinem 60. Geburtstag auf Geschenke verzichtete und dafür um eine Spende für den Förderverein bat. So kam ein noch größerer Betrag zustande.

Die Mitgliederzahl nahm etwas zu. Die Spendengelder waren sehr hoch. Bei den Wahlen stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder und die beiden Kassenprüfer erneut zur Verfügung und wurden einstimmig wiedergewählt.

So blieb Jürgen Krauth-Kopp erster Vorsitzender. Stellvertreterin bleibt Marion Leininger, Kassenwart Steffen Wentz, Schriftführerin Sabine Kusterer, Kassenprüfer Gabriele Freimüller und Heinz Dittus. Darüber hinaus berieten die Mitglieder über die weitere Verwendung von Spendengeldern für die Arbeit der Kinderklinik und zur Unterstützung von Patienten und deren Angehörigen.