Jugendmusikschule und Stadtkapelle bieten besonderes Event

Von Manfred Wachter

Schömberg. Ein besonderes Event hat es am Sonntag am Schömberger Stausee gegeben. Die vielen Schwimmer und Bootsfahrer auf dem See See und die Zuhörer am Strand bekamen eine musikalische Vielfalt zu genießen. Hochsommerliche Temperaturen waren der Garant für den Erfolg.

Ab 11 Uhr gab es dort unter dem treffenden Titel "Höret-See" in einer Kooperation der Stadtkapelle Schömberg mit der Jugendmusikschule Zollernalb Musik auf bewegt-bewegende Weise zu erfahren.

Die Jugend der Stadtkapelle hatte flotte Weisen zu Gehör gebracht und so mit mancher Überraschung die Anwesenden ihren Bann gezogen. Einzelne Musikdarbietungen und nicht zuletzt Beiträge einer Cajon-Gruppe aus Reutlingen rundeten das Programm ab.

Das schöne Wetter war Voraussetzung dafür, dass auch in diesem Jahr von den Jugendlichen wieder eine ganz besondere Veranstaltung im und um den Stausee musikalisch in Szene gesetzt wurde.

Die rund 50 an diesem Projekt beteiligten Jugendlichen freuten sich über eine große Zuhörerschar. Die Verantwortlichen konnte man am Ende nur beglückwünschen und für weitere Darbietungen dieser Art und Weise ermuntern.