Vorspielnachmittag in der Stauseehalle

Schömberg (mwa). Viele Besucher haben sich zum Vorspielnachmittag der Jugendlichen und Jugendgruppen der der Stadtkapelle Schömberg am Sonntag in der Stauseehalle eingefunden.

Nachwuchsmusikererhalten viel Applaus

Die 18 Einzelvorträge der Jugendlichen fanden viel Anklang bei Eltern, Verwandten und Gästen. Die Jugendgruppe zeigte ihr Können mit einigen Konzertstücken.

Dirigentin Ines Saffrin hatte dazu ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Die Nachwuchsmusiker bekamen anerkennenden Applaus und viel Lob für ihre Leistungen.

Die Verantwortlichen der Schömberger Stadtkapelle mit den Lehrkräften Martin Metz für Klarinette und Saxofon, Iris Mann (Querflöten), Hans Nikol und Matthias Rupprecht (Blechbläser) sowie Ingo Mager (Schlagzeug) können stolz auf ihre erfolgreiche Jugendarbeit sein, deren Früchte am Sonntag zu hören waren.