Noch einmal müssen Julia Hauser und die TG Schömberg in der Landesliga ran. Foto: Kara

Mit Auswärtsspiel bei SG Hegensberg-Liebersbronn geht für Handballerinnen der TG Schömberg Kapitel Landesliga zu Ende.

LANDESLIGA FRAUEN.

SG Hegensberg-Liebersbronn – TG Schömberg (Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle Römerstraße Esslingen).

Mit dem Auswärtsspiel bei der SG Hegensberg-Liebersbronn geht für die Handballerinnen der TG Schömberg das Kapitel Landesliga zu Ende.

In der vergangenen Saison als Bezirksligameister aufgestiegen, muss das Team von Trainerin Olena Reznir, das über die gesamte Spielzeit große Personalprobleme hatte, als Landesliga-Schlusslicht wieder absteigen. Ob es den Schömbergerinnen gelingt, ihren Ausflug in die Landesliga beim Mitaufsteiger Hegensberg-Liebersbronn mit einem Erfolg abzuschließen, scheint fraglich. Denn die Gastgeberinnen mischen richtig gut mit, belegen mit einer ausgeglichenen Bilanz von 21:21 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Vor Wochenfrist war die SG bei der HSG Böblingen/Sindelfingen mit 28:21 erfolgreich, die mit einem Rumpfteam angetretenen Schömbergerinnen musste sich im Derby vor eigenem Publikum dem TV Weilstetten mit 21:28 geschlagen geben. Im Hinspiel zog die TGS in Schömberg mit 15:25 den Kürzeren.