Schömberg (bv). Etwas verwundert hat sich Bürgermeister Karl-Josef Sprenger über die

Schömberg (bv). Etwas verwundert hat sich Bürgermeister Karl-Josef Sprenger über die Aussage von Schulamtsdirektor Hans-Joachim Kopf gezeigt, dass die Eigenständigkeit der Schörzinger Grundschule nicht gefährdet sei. In der Sitzung des Gemeinderats sagte Sprenger, das Schulamt habe ja Überlegungen angestellt, die Einrichtung als Außenstelle der Schömberger Grundschule zu führen. Nur weil sich Karin Ruoff bereit erklärt habe, die kommissarische Leitung noch bis zu ihrer Pensionierung auszuüben, sei das Thema vom Tisch. Auch danach seien die Schulleitung bis 2021 und damit die Eigenständigkeit gesichert. Ortsvorsteherin Birgit Kienzler zeigte sich froh, dass die Dinge nun geregelt seien. Hätte das Gespräch zwischen Schulamt und Ruoff früher stattgefunden, hätte es das Problem wohl gar nicht gegeben. Die kommissarische Schulleiterin zeigte sich in der Sitzung des Gremiums ebenfalls erfreut darüber, "dass das jetzt so gelaufen ist. Wir können ganz entspannt sein."