Religion: Seminartag im Gemeindezentrum Schömberg

Schömberg. Auf eine Veranstaltung der ganz besonderen Art freuen sich derzeit Christen aus dem Oberen Schlichemtal.

Der evangelischen Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg und der katholischen Kirchengemeinde Schömberg ist es auf Initiative der ökumenischen Hauskreise gelungen, Rainer Harter vom Gebetshaus Freiburg für einen Seminartag am Samstag, 23. September, im evangelischen Gemeindezentrum Schömberg zu engagieren.

Harter ist seit 2003 in Vollzeit im Gebetshaus in Freiburg tätig. Motiviert sei er, weil er es liebe, "in der Rückschau feststellen zu dürfen, wie viel unser Gebet dazu beigetragen hat, unsere Stadt zu verändern", sagt der Referent. Harter wird einen ganzen Tag lang in Schömberg zu Gast sein.

Referent geht auf Kraft des Gebets und Lobpreis ein

Der Seminartag, der um 10 Uhr beginnt, wird nach Angaben der Veranstalter in zwei Einheiten dazu dienen, die Leidenschaft für Jesus in den Teilnehmern zu wecken. Ebenso wird Rainer Harter in seinem Vortrag ausführlich auf die Kraft des Gebets eingehen, denn er wisse aus eigenen Erfahrungen, welche Veränderung das Gebet bewirken könne.

Die Abendveranstaltung ab 18 Uhr wird ganz im Zeichen von Lobpreis und Anbetung stehen. Jeder, der sich durch diese Themen angesprochen fühlt, kann teilnehmen. Das Seminar ist kostenlos.

Für die Organisation des Seminartages ist eine vorherige Anmeldung hilfreich. Dies kann bei der Familie Haile, Telefon 07427/15 44 oder E-Mail elke.haile@gmx.de, oder bei der Familie Heinzler, 07427/62 51 oder heinzler @web.de, erfolgen.