Bei einem Unfall in Langenbrand ist am frühen Samstagmorgen ein 45-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

45-jähriger Autofahrer verliert Kontrolle und prallt gegen Hauswand. Alkoholisiert und nicht angeschnallt?

Schömberg-Langenbrand - Bei einem Unfall in Langenbrand ist am frühen Samstagmorgen ein 45-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Der Mann kam gegen 2.40 Uhr aus Richtung Schömberg und überholte auf der Schömberger Straße in Langenbrand zunächst ein anderes Auto. Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte den Bordstein auf der Gegenfahrbahnseite und prallte dann gegen eine Treppe und eine Hauswand. Das abgewiesene Fahrzeug drehte sich auf der Fahrbahn und kam schließlich zum Stehen.

Beim Zusammenstoß mit dem Gebäude wurde der mutmaßlich alkoholisierte Fahrzeuglenker, der laut Polizei zudem nicht angeschnallt war, schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 26 000 Euro. Trotz des Anpralls an das Gebäude wurde die Substanz des Bauwerks augenscheinlich nicht wesentlich beeinträchtigt.

Die Schömberger Straße mußte zur Unfallaufnahme bis gegen 4.30 Uhr voll gesperrt werden. Neben drei Streifenbesatzungen der Polizei Calw sowie der Verkehrspolizei Pforzheim waren ein Rettungswagen mit Notarzt sowie die örtlichen Feuerwehren mit vier Fahrzeugen und 33 Angehörigen vor Ort.