Freuten sich über die Geschenke des FC Bayern München (von links): Ärztlicher Direktor Gerhard Niemann, Kinderkrankenschwester Miriam Hoschek, Bayernfan Alexander, Jürgen Krauth-Kopp, Vorsitzender des Fördervereins der Kinderklinik und Bürgermeister Matthias Leyn. Foto: Kinderklinik Foto: Schwarzwälder-Bote

Freude bei den Kindern über Geste des FC Bayern München

Schömberg. Eine gute Nachricht und einen Karton voller Fanartikel als Geschenke übergaben Bürgermeister Matthias Leyn und der Vorsitzende des Fördervereins der Kinderklinik Schömberg, Jürgen Krauth-Kopp, dem Ärztlichen Direktor der Kinderklinik Schömberg, Gerhard Niemann.

Ausgangspunkt war eine Idee des Bürgermeisters. In Absprache mit Krauth-Kopp und Niemann hatte Leyn die Mannschaft des FC Bayern München dazu eingeladen, im Rahmen ihres Pokalspiels in Karlsruhe die Kinderklinik Schömberg zu besuchen. Wegen des engen Terminkalenders war aber ein Besuch nicht möglich.

Der FC Bayern München sagte aber eine kleine Entschädigung zu. Einige Tage später traf ein Karton mit Fanartikeln, wie T-Shirts, Schals, Caps und Postern im Rathaus ein. Rathauschef Leyn brachte den Karton in die Kinderklinik.

Groß war die Freude bei allen. Auch, gerade weil mit Alexander ein großer Bayern- Fan als Patient in der Klinik war. Alex hat selbst an seinem Rolli die Verbundenheit zum FC Bayern für jedermann deutlich sichtbar gemacht.

Niemann zeigte sich begeistert, dass gerade Leistungssportler immer wieder in diesen Bereichen ein Herz zeigen.

Der Arzt und Krauth-Kopp dankten Bürgermeister Leyn für sein Engagement.