Ob er gut gezielt hat? Gespannt verfolgen die Zuschauer die Aktion. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr Schömberg erhält Wanderpokal

Von Beate Müller

Schömberg. Alle zwei Jahre stellen sich die Stadtkapelle und die Feuerwehr Schömberg am Vatertag dem "Kampf der Giganten".

Geschicklichkeit gefragt

Bei fünf verschiedenen Spielen mussten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. So galt es beispielsweise, barfuß Flaschen in einen Kasten zu stellen oder mit Ringen ein Hindernis zu treffen.

Bereits nach drei Runden stand die Freiwillige Feuerwehr als Siegerin des Wanderpokals fest.

Stadtkapelle spielt

Das Gaudispiel unterhielt die Besucher der Vatertagshockete an der Grundschule ausgezeichnet. Zwischen den einzelnen Wettkämpfen spielte eine kleine Besetzung der Stadtkapelle Schömberg mit Polkamusik.

Davor schon hatte das Duo Harmonika Zickzack aus Hausen am Tann für Stimmung unter den Festbesuchern gesorgt.