Schon einige Bilder sind bei der Wimmel-Aktion der Bücherei entstanden. Foto: Bücherei Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder können für "Wimmelplakat" malen

Schömberg. Die katholische Bücherei in Schömberg hat im August nur montags geöffnet. Donnerstags ist die Bücherei geschlossen. Im September ist dann wieder regulär geöffnet, teilt Büchereileiterin Ingrid Butz mit. Während der Sommerferien bietet die Bibliothek wieder eine besondere Aktion für Kinder unter dem Titel "Wimmle mit" an. So können Interessierte ein Bild malen und Teil des "Wimmelplakats" werden. Malen kann man einen Helden aus einem Buch, das man gerade liest. Die Teilnehmer können sich auch selbst als Teil einer Abenteuergeschichte oder beim Lesen verewigen, oder ihr schönstes Ferienerlebnis malen. Aus allen eingereichten Werken wird ein "Wimmelplakat" zusammengestellt, das sogar ausgestellt wird. Die ersten Werke sind in der Bücherei schon abgegeben worden. Auf der Facebook-Seite der Bücherei sind einige der Bilder zu sehen. Interessierte können sich noch beteiligen, Einsendeschluss ist Donnerstag, 25. September. Malbögen gibt es in der Bücherei. Jeder Nachwuchskünstler erhält ein Plakat geschenkt.

Weitere Informationen: www.buecherei-schoemberg.de