Kommunales: Fünf neue Bauflächen

Schömberg (bv). Die Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbands Oberes Schlichemtal hat in ihrer Sitzung im Schömberger Rathaus einstimmig den Aufstellungsbeschluss zur neunten Änderung des Flächennutzungsplans gefasst.

Verfahren geht weiter

Laut Planer Klaus Großmann erfolgt nun die Anhörung, sodass der Entwurf im Herbst beraten werden und dem Landratsamt zur Genehmigung vorgelegt werden kann.

In Ratshausen ist die Neuausweisung von zwei Bauflächen geplant. So soll im Bereich Allmend der Bauhof zentralisiert und der dortige Bauhof-Schuppen erweitert werden. Zudem soll dort das neue DRK-Vereinsheim entstehen. Des Weiteren soll der Bereich Vorstadt als gewerbliche Fläche im Flächennutzungsplan ausgewiesen werden.

In Schömberg wird eine Sonderbaufläche Seniorenheim für dessen geplante Erweiterung ausgeweisen sowie eine Fläche am Vorsee als gemischte Baufläche für Gartenbaubetrieb.

In Weilen unter den Rinnen soll das Gewerbegebiet Breitenried III neu ausgewiesen werden. Die Vergrößerung des bestehenden Gebiets ist laut Bürgermeister Gerhard Reiner nötig, weil ein dort ansässiger Betrieb erweitern will.