Alle Arbeiten im Außenbereich des katholischen Gemeindehauses müssen noch erledigt werden. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Derzeit wird beim Schömberger katholischen Gemeindehaus Außenbereich auf Vordermann gebracht

Von Wolfgang Krokauer

Der Wintereinbruch mitten im Januar hat für Verzögerungen bei den Arbeiten im Außenbereich des katholischen Gemeindehauses in Schömberg gesorgt. Doch bis zum Weltgebetstag der Frauen am 4. März sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Schömberg. Bedingung für den Zeitplan ist, dass das Wetter mitspielt. "Im Inneren des Gebäudes ist alles fertig", teilte Kirchengemeinderat Jörg Krax auf Anfrage mit.

Pflastersteine müssen noch verlegt werden

Krax sitzt im Bauausschuss des Gremiums und ist Ansprechpartner für die Handwerker sowie Architekt Christoph Rist. Das Material, mit dem die Grube rund um den Keller aufgefüllt worden war, ist abgesackt, so Krax. Es muss deshalb nachverdichtet werden, informierte er weiter. Erst dann kann mit den Pflasterarbeiten begonnen werden. Außerdem müssen die Treppen noch belegt werden. Die Kosten für die gesamte Sanierung belaufen sich auf circa 340 000 Euro.