Die Teilnehmer des Ferienprogramms haben bunte Fische aus Gips gebastelt. Fotos: Leukhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Checkpoint bietet Kindern Programm an

Von Nick Leukhardt Schömberg. Endlich wieder Ferien: Um den Kindern aus Schömberg und Schörzingen eine Beschäftigung während der schulfreien Zeit zu bieten, wird wie jedes Jahr im Kinder- und Jugendtreff "Checkpoint" in Schömberg und im Jugendraum Schörzingen ein besonderes Programm angeboten. Insgesamt fünf Betreuer sind an den Projekten beteiligt, immer aufgeteilt auf die beiden Nachbarorte.

Besonders auf kreatives Arbeiten wird großer Wert gelegt. Dabei kommt allerdings der Spaß nicht zu kurz, wie die Betreuer betonen. Es wurden schon Handtaschen aus alten Jeanshosen gefertigt. Auch kleine Holzboote wurden konstruiert und gleich schwimmen gelassen, und gestern haben die Kinder Gipsfische und Traumfänger gebaut.

Für heute, dem letzten Tag, hat das Team, bestehend aus Viktor Felde, Annika Eberhardt, Lisa May, Katharina Haas und Vanessa Mattes, noch Geocaching und Minigolf vorbereitet. Den Schörzinger Kindern werden die gleichen Aktivitäten angeboten, nur in einer anderen Reihenfolge.