Freuen sich auf die "Ich glaub’s"-Woche: Jugendliche und junge Erwachsene der evangelischen Kirchengemeinde bereiten die Woche im Schömberger Gemeindezentrum vor. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Abende im Gemeindezentrum

Schömberg. "Ich glaub’s" kommt nach Schömberg: Zwei große Banner weisen schon längere Zeit auf ein besonderes Ereignis hin. "Ich glaub’s" ist darauf zu lesen.

Mit diesen einfachen Worten machen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der evangelischen Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg auf eine außergewöhnliche Veranstaltung aufmerksam.

Sie veranstalten eine Woche lang abends verschiedenste Aktionen und Predigten, mit denen sie deutlich machen wollen, dass der christliche Glaube überaus vielfältig, spannend und interessant ist.

Für sie ist ein lebendiger Glaube an Jesus Christus eine Lebenseinstellung und die Begeisterung, die mit diesem Leben verbunden ist, möchten sie an Teens aus dem Oberen Schlichemtal und darüber hinaus weitergeben.

Sie wollen, dass möglichst viele junge Leute Gott als einen lebendigen Gott kennenlernen, der heute noch und ganz konkret im Alltag Richtung und Hilfe vorgibt. Dabei ist es ihnen wichtig, mehr von Gott zu erfahren, ihn persönlich kennenzulernen, dabei Spaß zu haben und eine gute Zeit in Gemeinschaft miteinander zu verbringen.

An den Abenden wird die "Ich glaub’s"-Band den Jugendlichen ebenso einheizen wie die Hip-Hop-Band "fil_da_elephant", die in der christlichen Szene bekannt ist. Zudem werden junge Leute über ihr Leben und ihre Erfahrungen mit Gott erzählen und in anschaulichen Worten die Botschaft der Bibel vermitteln.

Die "Ich glaub’s-Woche" beginnt am Dienstag, 24. Oktober, und findet bis Samstag, 28. Oktober, jeden Abend ab 19 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Schömberg statt.

Dabei wird es auch Getränke und Snacks geben, denn ein ungezwungenes Beisammensein gehört zu den Abenden dazu, teilen die Veranstalter mit. Eingeladen sind alle interessierten Jugendlichen ab zwölf Jahren. Dabei ist es egal, welcher Konfession sie angehören, oder ob sie bisher mit dem christlichen Glauben schon in Berührung kamen.