Ein 45-jähriger Jogger ist am Samstag beim Schömberger Stausee von einem Hund gebissen worden. Jetzt sucht die Polizei den Halter. (Symbolfoto) Foto: Foto: dpa

Vierbeiner rennt auf Mann zu und verletzt Sportler am Oberschenkel. Polizei sucht nach Vorfall beim Schömberger Stausee Halter.

Schömberg - Ein 45-jähriger Jogger ist am Samstag beim Schömberger Stausee von einem Hund gebissen worden. Jetzt sucht die Polizei den Halter.

Der 45-Jährige war auf einem Waldweg beim Stausee in Richtung Ölmühle unterwegs. Er überholte drei freilaufende Hunde. Ein etwas größerer Hund rannte seitlich auf den Mann zu und biss ihn in den Oberschenkel. Der Hundehalter hielt den Hund daraufhin am Halsband fest. Der Gebissene unterhielt sich noch kurz mit dem Hundehalter, realisierte aber erst später, dass er gebissen worden war.

Beim Hundehalter soll es sich um einen etwa 60-jährigen Mann mit grauem Vollbart handeln, er trug eine dunkle Ledermütze mit Klappen über den Ohren. Der Hund, der zugebissen hat, war ein mittelgroßer Mischling mit gelocktem, braunem Fell. Bei den anderen Hunden handelt es sich um einen weißen Spitz sowie einen Mischling mit hellem Fell und schwarz/braunen Flecken.

Der Hundehalter oder Personen, die ihn kennen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier, Telefon 07427/94 00 30, zu melden.