Vorsitzender Siegfried Arndt (rechts) ehrte Kassenwart Siegfried Kraft. Foto: TVO Foto: Schwarzwälder-Bote

TV 63 Oberlengenhardt hält Hauptversammlung ab

Schömberg-Oberlengenhardt. Nicht nur der erste Vorsitzende Siegfried Arndt freute sich, dass die Hauptversammlung des TV Oberlengenhardt überaus gut besucht war. Im vergangenen Jahr konnten viele Sportgeräte gekauft werden. Den Raum neben der Halle nutzt der Verein nun zusammen mit dem Kindergarten.

Für die Mountainbike (MTB)-Rennen muss wahrscheinlich eine neue Streckenführung gesucht werden. Die Bitte an die Gemeinde, den Friedwald nicht bis an die Erddeponie heranreichen zu lassen, blieb folgenlos. In den diesjährigen Haushaltsplan der Gemeinde wurde die Renovierung des Turnhallenbodens aufgenommen. Eine Genehmigung steht noch aus. Bestehende Konflikte mit dem Bogensportclub konnten durch eine Verlegung des Start/Ziel-Bereichs beim MTB-Rennen ausgeräumt werden. Einstimmig wurde beschlossen, Höhenfeuer und Schnürlesturnier nur noch alle zwei Jahre auszurichten. In diesem Jahr findet das Höhenfeuer, im nächsten Jahr wieder das Schnürlesturnier statt. Das Fußballspiel im "Flecken" gegen Vasen wird weiterhin alljährlich ausgetragen.

Die erfolgreichsten Sportler der vergangenen Saison waren die baden-württembergische Meisterin im Cross Country, Hanna Klein, Herren-Elite-Fahrer Marian Burkhardt, Juniorfahrer Simon Schneller und Almut Grieb, die einmal mehr bei der Deutschen Meisterschaft der Ärzte und Apotheker siegte.

Kassenwart Siegfried Kraft gab sein Amt nach über 30 Jahren an seinen Sohn Philip ab. Hans Wiersbitzki und Klaus Krebs übernahmen das Amt des Kassenprüfers von Hans-Jörg Braun, der weit über 30 Jahre gewirkt hatte. Vera Lüscher übernimmt von Sandra Humbold die Pressearbeit, neues Ausschussmitglied ist Stefan Fenchel. Die Sparte Männerturnen betreut Thomas Nothacker, zu Jugendsprechern ließen sich Simon und Laura Schneller wählen. Siegfried Arndt und Birgit Schneller wurden in ihren Ämtern als erster und zweiter Vorsitzender bestätigt.

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Fritz Schönhardt und Berthold Ensel geehrt, für 25 Jahre Jürgen Stahl, Claudia Knöller und Renate Arndt. Die weiteren Ehrungen sind der Homepage des TVO, www.tv-oberlengenhardt.de, zu entnehmen.