Zwei Audi-Insassen haben nach einem Unfall Hals über Kopf die Flucht ergriffen. (Symbolfoto) Foto: Ingo70/ Shutterstock

Audi-Insassen kollidieren zwischen Schömberg und Dotternhausen mit Leitplanke und flüchten.

Schömberg - Nach einem Unfall auf der B 27 zwischen Schömberg und Dotternhausen haben zwei Fahrzeuginsassen am Montagnachmittag die Flucht ergriffen.

Der Fahrer eines Audi A3 war gegen 14.45 Uhr in Richtung Dotternhausen unterwegs. In einer Rechtskurve am Beginn des dreispurigen Teilstücks bremste der Fahrer ohne erkennbaren Grund und kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er frontal gegen eine Leitplanke.

Der Audi war derart demoliert, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Unmittelbar nach der Kollision sprangen die beiden männlichen Insassen aus dem Auto und flüchteten Hals über Kopf in Richtung Schlichem. Seither wurden sie nicht mehr gesehen.

Den späteren Ermittlungen der Polizei zufolge könnte es sich um zwei Diebe handeln, die mit einem ausgeliehenen Auto unterwegs waren. Fest steht, dass an dem Wagen falsche Kennzeichen angebracht waren.

Der schwer beschädigte Pkw musste von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Er befindet sich jetzt in Obhut der Polizei. Der Polizeiposten Schömberg hat die Ermittlungen übernommen. Es werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben und die sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug und den beiden Insassen machen können. Die Hinweise werden dort unter der Telefonnummer 07427/940030 entgegen genommen.