Gut besucht ist die Stauseehalle beim Seniorennachmittag der Stadt Schömberg. Foto: Wachter Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Kinder, Jungmusiker und Sänger sorgen für Kurzweil

Von Manfred Wachter

Schömberg. Traditionell am ersten Advent feiern die Senioren aus Schömberg und Schörzingen gemeinsam. Dieses Jahr haben die Veranstalteer in die Stauseehalle nach Schömberg eingeladen.

Bürgermeister Karl-Josef Sprenger, Orstvorsteherin Birgit Kienzler sowie Pfarrer Stefan Kröger sprachen Dankesworte an die Anwesenden. Alle Redner stellten das Älterwerden und damit auch das Wissen der Senioren über die gesellschaftlichen Ereignisse in den Vordergrund. Sprenger ging auf das kommunale Geschehen in der Stadt ein. Asyl und wirtschaftliche Interessen in der globalen Welt waren Themen des Tages.

Die Kinder des katholischen Kindergartens Schömberg unter Leitung von Isabelle Vogel, die Jugendkapelle mit Dirigentin Linda Rieger und der Kirchenchor Schömberg sorgten für Kurzweil und Unterhaltung. Die Omas und Opas waren ganz Ohr und freuten sich über die Vorführungen ihrer Enkel. Das DRK hatte die Bewirtung in der vorweihnachtlich dekorierten Halle übernommen.