Der Geehrte, Manfred Raab, mit Ehefrau Johanna, Angelika Krauß und Thomas Blenke (von rechts). Foto: CDU Foto: Schwarzwälder-Bote

Mitglieder bestätigen Vorsitzende Angelika Krauß einstimmig

Schömberg. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung ergaben Neuwahlen des CDU-Gemeindeverbandes Schömberg für die nächsten zwei Jahre folgende Zusammensetzung: Angelika Krauß wurde einstimmig als Vorsitzende bestätigt. Christoph Eck, Karin Eichhorn und Steffen Linder besetzen die Posten der stellvertretenden Vorsitzenden. Zur Schriftführerin wurde Gabrielle Schröter bestimmt. Karin Eichhorn fungiert als Schatzmeisterin, während Christoph Eck zum Pressereferenten bestimmt und Michael Moser das Amt des Internetbeauftragten übertragen wurde. Zu Beisitzern wurden Michael Axmann, Karl-Heinz Bertsch, Jochen Buchholz, Andreas Ehnis, Sebastian Linder, Bernd Maisenbacher, Jürgen Seibold, Friedbert Stahl und Rainer Zillinger berufen. Edgar Hiemer und Hermann Filzinger bekleiden nun das Amt der Rechnungsprüfer. Die Rolle des Wahlleiter hatte der Landtagsabgeordnete Thomas Blenke inne. Dieser zeigte sich beeindruckt von der "herausragenden" Arbeit des CDU-Gemeindeverbandes Schömberg.

Winfried Kappler wurde nach mehr als 25 Jahren Beisitzertätigkeit verabschiedet. Ebenfalls verabschiedet wurde Manfred Rapp, der 1971 den CDU-Gemeindeverband gegründet hatte. Mit ihm scheide nicht nur "ein Schwergewicht" aus der Schömberger Politik, sondern auch ein Freund, betonte Krauß.