Mehr als 200 Besucher kamen zur Waldweihnachtsfeier im Schömberger Kurpark. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Rund 200 Besucher trotzen dem Wind

Schömberg (amk). Die Gemeinde Schömberg machte bei der Waldweihnachtsfeier ihrem Namen als Luftkurort alle Ehre. Es war fast zuviel Wind, was da über den Kurpark fegte. Dennoch waren mehr als 200 Besucher zum Gottesdienst mit Kurpfarrer Matthias Eidt gekommen.

Als die Glocken verklungen waren, stimmte sich die Besucherschar mit Unterstützung des Musikvereins und dem Lied "Vom Himmel hoch" auf die Festtage ein. "Ich beschäftige mich jetzt fast 30 Jahre mit der Weihnachtsgeschichte und finde immer wieder etwas interessantes daran", so Eidt als Einstimmung auf seine Predigt.

Mit traditionellen Weihnachtsliedern wie "Stille Nacht" und "Oh du fröhliche" die jedermann zum Mitsingen einluden, endete die Waldweihnacht. Diesmal trockenen Fußes und wieder ohne Schnee, dafür mit viel, teils schneidigem Wind, gegen den man sich anschließend am besten mit einem Glühwein zur Wehr setzte.