Spaß und Spannung gab es bei der Tombola. Foto: Schätzle Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: VfB-Fanclub Schörzingen feiert Gründung vor zwei Jahrzehnten / Food Truck liefert Spezialitäten

Schömberg-Schörzingen. Bereits 20 Jahre sind vergangen, seit der VfB Fanclub Schörzingen "Bis zum bitteren Ende" von 16 treuen Anhängern ins Leben gerufen wurde. Grund für ein Jubiläumsfest, das nun stattfand.

Verlosung von vielen Fanartikeln

Von inzwischen mehr als 300 Mitgliedern waren bei sonnigem Wetter rund 100 auf die Anlage des TC Schörzingen gekommen. Für die Verköstigung ließ man sich etwas Besonderes einfallen und ließ eigens einen Food Truck aus Waiblingen anfahren. Die VfB-Fans wurden mit leckeren Spezialitäten rund um die "Mauldasch" verwöhnt. Zudem freuten sich die Gäste über eine Freibierspende einer Brauerei.

Aber auch der VfB Stuttgart hatte sich nicht lumpen lassen und dem Fanclub zahlreiche Fanartikel für eine Verlosung zur Verfügung gestellt – als Hauptpreis ein Trikot von Daniel Ginczek. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute, was die Besucher motivierte, das eine oder andere Los mehr zu kaufen. So kamen 500 Euro zusammen, die der Welthungerhilfe gespendet werden.

Fotos machen die Runde

Die Gäste ließen viele Erlebnisse Revue passieren. Die zahlreichen Fotobücher, welche die Historie des Fanclubs Saison für Saison zusammenfassen, machten die Runde, und jeder hatte dazu sein ganz persönliches Stück Fanclub-Geschichte beigesteuert. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und sich auf die nächsten 20 Jahre Fanclub und vor allem auf die bevorstehende Rückkehr in die Bundesliga eingestimmt.