18-jähriger Fahranfänger verliert zwischen Bieselberg und Schömberg Kontrolle über Auto. Zwei Schwerverletzte.

Schömberg - Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Schömberg die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Unfall verursacht.

Der junge Mann aus Schwarzenberg fuhr von Samstag auf Sonntag, kurz vor Mitternacht, von Bieselberg kommend nach Schömberg. Außer ihm befanden sich noch vier weitere Personen, alle im Alter von 17 und 18 Jahre alt, im Auto.

Zirka 400 Meter nach dem Ortseingang Schömberg kam der Fahrer aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit, in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte schließlich frontal gegen eine Hauswand.

Durch den Aufprall wurden zwei Mitfahrer schwer verletzt. Der Fahrer und weitere zwei Insassen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro an dem Gebäude und etwa 1000 Euro am Auto.