Andreas Altmann Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Autor Altmann liest aus seinem Buch

Schömberg. Eine Wanderlesung mit dem Autor und Reisereporter Andreas Altmann bietet die Touristik & Kur am Samstag, 18. Oktober, ab 14 Uhr an. Treffpunkt ist der Parkplatz Eulenloch.

Altmann liest aus seinem Buch "Gebrauchsanweisung für die Welt". Der Autor arbeitete unter anderem als Privatchauffeur, Anlageberater, Buchclubvertreter, Parkwächter und Schauspieler, bevor er endlich das fand, was er wirklich machen wollte: Die Welt bereisen und als Reporter darüber schreiben.

Heute zählt er zu den bekanntesten deutschen Reiseautoren und wurde mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis sowie dem Seume-Literaturpreis ausgezeichnet.

Zuletzt erschien von Altmann "Verdammtes Land – Eine Reise durch Palästina". Das Buch steht auf der Spiegel-Bestsellerliste 2014. Der Autor lebt in Paris.

Die Veranstaltung dauert zwischen drei und vier Stunden. Karten gibt es für 15 (mit Gästekarte zwölf) Euro. Darin eingeschlossen ist ein kleines Vesper zum Abschluss. Eine Anmeldung bei der Touristik & Kur in Schömberg, E-Mail touristik@schoemberg.de ist erforderlich.