Besondere Futterstellen für Vögel sind beim Albverein gebastelt worden. Foto: Albverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Bastelaktion für Vögel

Schömberg. Bastelfreudige Naturfreunde haben sich im Werkraum der Realschule Schömberg zur Herstellung von "Vogel-Adventskalendern" getroffen, die eine Alternative zum traditionellen Futterhäuschen darstellen.

Neben einigen Erwachsenen nahmen viele Kinder mit Eifer an der Aktion der Ortsgruppe Schömberg teil. Zur Stärkung gab’s Gebäck, und schon nach kurzer Zeit waren zwölf Futterstellen angefertigt, die bis zum ersten Advent rund um den Stausee aufgestellt werden. Als Gast wurde der Vorsitzende des Zoller- Gaus, Josef Ungar, begrüßt.

Wie der Verein mitteilt, dürfen Spaziergänger, die am Stausee aufgestellten Vogel-Adventskalender mit eigenen Meisenknödeln bestücken.

Der Vorstand des Albvereins dankt Naturschutzwart Markus Kuon sowie Jasmin Maurer für die hervorragende Organisation der Aktion sowie den teilnehmenden Helfern.