Gartenfreunde Schörzingen schließen sich dem Landesverband an

Von Stephanie Maier Schömberg-Schörzingen. In der Hauptversammlung der Gartenfreunde Schörzingen sind fünf Personen zu Ehrenmitgliedern ernannt worden: Heinz Koch, Rolf Springer, Vinzenz Koch, Friederike Mager und Peter Belgram. Sie gehören nun schon seit 40 Jahren den Gartenfreunden an.

Frank Bayer, Knut Bayer, Georg Bühl, Jörg Miller, Silke Rebhan, Gerd Schnekenburger und Bettina Weinmann wurden für zehnjährige Vereinstreue, Ute Bahnholzer, Irmgard Bayer, Anton Geiger, Thomas Hermann, Werner Hermann, Rainer Riedlinger, Sabine Schnekenburger, Guido Klaiber und Helmut Miller für ihre 25-jährige Treue zum Verein geehrt.

Ab Januar 2015 werden sich die Gartenfreunde Schörzingen dem Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg anschließen. Der Ansprechpartner des Kreisverbands Zollernalb werde Christian Kugler sein, hieß es. Er setze sich für Belange rund um den Garten aber auch für Streuobstwiesen ein.

Ab dem nächsten Jahr werden die bisherigen Ehrenmitglieder nicht mehr schriftlich zur Hauptversammlung eingeladen, sondern erfahren den Termin über die Tageszeitung. Damit schließen sich die Gartenfreunde anderen Vereinen aus Schörzingen an.

Der Jahresausflug findet voraussichtlich im Juli statt und wird nach Grünkraut bei Ravensburg in ein Erlebnis-Garten-Center führen.