Haus Nazareth bietet in den Osterferien erlebnisreiches Programm an

Von Nick Leukhardt

Schömberg-Schörzingen. Wie in jeden Oster-, Pfingst- und Sommerferien bietet das Haus Nazareth zusammen mit der Stadt Schömberg sowohl in Schömberg als auch in Schörzingen jetzt wieder ein Kinderferienprogramm an.

Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse sind eingeladen, in den kommenden Tagen daran teilzunehmen. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Nachmittag in der Kletterhalle, eine Osterbäckerei und das Basteln von Filzfiguren. "Manches machen wir zum ersten Mal", sagt Viktor Felde vom Haus Nazareth, "und anderes, wie etwa das Frühstück mit Kino, haben wir immer im Programm. Das ist immer der Renner."

Viel Spaß für alle Beteiligten

Die Kinder treffen sich zum Osterferienprogramm entweder im Schömberger Checkpoint oder im Jugendraum in der Schörzinger Schule.

"Wir wollen den Jugendlichen eine sinnvolle Beschäftigung in ihren Ferien bieten, und auch uns machen die Aktivitäten mit ihnen immer wieder großen Spaß", sagt Katharina Haas, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr beim Haus Nazareth absolviert.

Zuständig für die offene Jugendarbeit in Schömberg sind Viktor Felde und Annika Eberhardt vom Haus Nazareth. Unterstützt werden sie von Katharina Haas und Lisa May. Auch außerhalb der Ferien ist im Schörzinger Jugendraum und im Schömberger Checkpoint für die Kinder und Jugendlichen immer etwas geboten.