Die Bagger sind im Einsatz: Die Flügelstraße in Schömberg wird auf Vordermann gebracht. Foto: Leukhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Neue Leitungen und neuer Belag kosten rund 590 000 Euro

Von Nick Leukhardt

Schömberg. In der Flügelstraße und Weiherstraße in Schömberg werden derzeit neue Kanäle und Wasserleitungen verlegt.

Seit knapp vier Wochen laufen die Arbeiten im Untergrund bereits, die Asphaltdecke wurde ebenfalls in manchen Straßenbereichen schon aufgerissen.

Frühestens im September sollen die Arbeiten durch die Firma Stingel aus Schwenningen erledigt sein, sagt Stadtbaumeisterin Anke Holtz. Die Wasserleitungen werden vom Schömberger Bauhof verlegt.

Wenn die Arbeiten in der Tiefe fertig sind, geht es an der Oberfläche weiter. So erhalten die Flügelstraße und die beiden Stichstraßen zur B 27 hin einen neuen Belag.

Die gesamte Maßnahme ist nach Angaben der Schömberger Stadtverwaltung mit 590 000 Euro veranschlagt.